Toller Start in die Reitsaison für Arne Bergendahl

(Bild oben: Ingo Wächter, Arne und Bronco in Oudkarspel)

Arne Bergendahl konnte in dieser noch jungen Turniersaison schon tolle Erfolge feiern.

Mit Bronco konnte nach einem 9. Platz letztes Jahr in Rheurdt, die nächste Top-Ten Platzierung auf CCI2*-Niveau mit dem siebten Platz in Oudkarspel (Niederlande) erreichen. Das hat auch die Besitzerin Dr. Susanne Dörner besonders gefreut.

(Bild: Ingo Wächter, Arne und Bronco in Oudkarspel)

Zusammen mit Luthien und Checkovich, beide stammen aus der Zucht seines Vaters Helmut, hat Arne sogar bei CCI4*-Prüfungen dieses Jahr bereits wunderbare Resultate erzielt. In Oudkarspel konnte er mit Checkovich den Sieg sichern und mit Luthien den 4. Platz.

(Bild: Ingo Wächter, Arne und Checkovich in Oudkarspel)
(Bild: Ingo Wächter, Arne und Luthien in Oudkarspel)

In Strzegom (Polen) holte Arne den 2. Platz mit Checkovich. Dabei war er punktgleich mit der Siegerin Sanna Siltakorpi und musste nur aufgrund der Zeit für den Geländeritt auf den zweiten Sieg in Folge verzichten. Mit Luthien konnte die Prüfung auch ohne Hindernisfehler auf dem 16. Platz beendet werden.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiter viel Erfolg!