
02 Feb Erfolgreich im Reitsport – Arne Bergendahl
(Foto oben: Maarsbergen mit Bronco, Victor Krijt, https://www.victorkrijt.nl/)
Mit Arne Bergendahl unterstützen wir seit einigen Jahren einen Reiter aus der Region bei seiner Passion. Zu Beginn der neuen Turniersaison werfen wir einen kleinen Rückblick auf die tollen Erfolge des letzten Jahres:
Mit Bronco, dem 6-jährigen Schützling von Frau Dr. Susanne Dörner, wurde das erste Mal an internationalen Prüfungen teilgenommen, die entweder gewonnen (CCI1*-Intro in Maarsbergen) oder mit einer Platzierung beendet wurden (CCI2* in Rheurdt). Außerdem zeigte sich bei diversen Springprüfungen Broncos großes Springvermögen und bereits enorme Souveränität, sodass auch hier goldene Schleifen für den ersten Platz mit nach Hause genommen werden konnten.

(Foto: Sieg Springprüfung Klasse L in Kamen)
Checkovich, ein 15-jähriger brauner Wallach, und Luthien, eine 10-jährige Schimmelstute und die Mutter von Bronco, stammen aus der Zucht von Arnes Vater Helmut. Neben Starts in Polen (Baborowko, Strzegom) und in Luhmühlen auf CCI4*-Niveau sind hier vor allem die Turniere in Aachen (CCIO4*-S) und Boekelo (CCIO4*-NC-L) zu nennen, die zu den renommiertesten des Sports gehören. Hier konnte sich Arne mit der Weltspitze vor teils riesiger Kulisse messen und wiederum tolle Platzierungen behaupten (24. Platz in Aachen und 26. Platz in Boekelo).

(Aachen mit Checkovich, Foto von Michael Gale)
Mit einem vierten Platz in der Teamwertung im Nationenpreis von Boekelo konnte Arne so zum Gesamtsieg Deutschlands für das Jahr 2022 beitragen.

(Boekelo mit Luthien, Foto von Ashley Claus, https://www.instagram.com/ashleyclaus1/)
Ein Jahr, das sportlich wenig Wünsche für Arne offen gelassen hat, und wir wünschen ihm auch in 2023 weiter ganz viel Spaß und Erfolg mit seinen Pferden!