„Vielseitigkeit“ war schon immer ihr Ding. Als Jugendliche noch in dieser Reitsportdisziplin erfolgreich unterwegs, setzt Johanna Dörner heute weiterhin auf eine breit gefächerte Ausbildung. Nach Beendigung des Medizinstudiums absolvierte die junge Ärztin zunächst ein Jahr Weiterbildung in der allgemeinen Chirurgie. Gleichzeitig begann sie mit Laser-unterstützten Ästhetikbehandlungen wie Haar-, Tatoo- und Narbenentfernung. 2018 entschied sie sich zum Wechsel in die Augenheilkunde.

 

Daneben untersucht sie in einer experimentellen Bochumer Forschungsgruppe die Krankheitsmechanismen des Glaukoms, die bis heute nicht vollständig aufgedeckt werden konnten.

 

Wenn neben Beruf und Forschung noch Zeit bleibt, schwingt sie sich immer noch gerne in den Sattel und nimmt an Springturnieren teil. „Zum Entspannen gibt es jedoch nichts Schöneres, als einen Ausritt in die Natur!“

Johanna Dörner

Assistenzärztin für Augenheilkunde

[icon_timeline timeline_style=“jstime“ timeline_line_color=“#d3dfe8″ time_sep_color=“#16c0e9″ time_sep_bg_color=“#16c0e9″][icon_timeline_item time_title=“1989″]Geboren in Wesel[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2009″]Abitur am St. Georg Gymnasium in Bocholt[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2013 bis 2014″]ERASMUS-Austauschprogramm medizinische Fakultät der Universität Riga (Lettland)[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2016″]Staatsexamen der Medizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2017″]Assistenzärztin der Allgemeinchirurgie[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2017″]Beginn der Grundlagenforschung im EERI Bochum mit dem Ziel der Promotion[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“2018″]Facharztweiterbildung in der Augenheilkunde[/icon_timeline_item][/icon_timeline]